Montag, 2. November 2015

November

Ich hasse November. Zu viele Erinnerungen. Und obwohl es auch schöne Momente gibt und gab, ist mir der November nicht geheuer. Ich bin immer froh, wenn er um ist.  Es ist der grauste Monat, den ich kenne. Es ist permanent dunkel. Meistens jedenfalls.  2003 bekam ich im November die Diagnose Morbus Hodgkin und 2013 stellt der HNO eine dicke Zunge fest.  Vor 5 Jahren haben wir geheiratet und auch dieses Jahr fällt der erste Advent noch in den November. Spätestens, wenn die Advents-
beleuchtungen funkeln, bin ich wieder versöhnt.
Allerdings war das nicht immer so. Im Jahr 2005 hat mich eine leichte Depression im Griff gehabt. Ich hatte noch nicht mal Lust, adventlich zu schmücken. Und das gabs überhaupt noch nicht.

Heute hatte ich wieder Nachsorge bei der MKG-Chirurgie. Ich kann mich mit diesen Nachsorgen nicht anfreunden. Es wird kein Blut abgenommen und es werden keine "Bilder" gemacht. Irgendwie finde ich es zu lax. Mich würde wirklich mal interessieren, nach welche Kriterien mal ein Bild gemacht wird. Bildgebende Verfahren sind Ultraschall, Röntgen, CT, MRT. Das letzte CT hatte ich im März. Na gut, ich bin nicht scharf drauf. Ich hoffe nur, sie wissen was sie tun. Es wurde nur in Mund geguckt, Hals abgetastet und von Mund und PEG Abstriche genommen. Wahrscheinlich habe ich überall Pilze. Dafür war ich fix fertig. Ich kam auf den Parkplatz und der war knüppeldicke voll. in der Anmeldung sassen auch paar Leute und oben dann im Wartebereich der Ambulanz war es brechend voll, also es gab keinen Sitzplatz mehr. Und ein paar Stehplätze waren auch schon belegt.
Während ich mich anmelden wollte hat mich die Oberärztin direkt durchgewunken. und meinte so zu mir: "Was würde ich heute bloß ohne Sie  machen Schefferchen?"  Ich glaube, sie war froh, auch mal einen halbwegs normalen und netten Patienten zu haben.

Was ich sonst so mache, kann ich euch hier nicht verraten. Pssst....der Weihnachtsmann kommt bald. Genaues erfahrt ihr dann nach Weihnachten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen