Freitag, 13. Januar 2017

Das Baby ist endlich da!

Die kleine Enkelprinzessin kam am 1.11.    mit 3550 g, 53 cm und 11 Tagen Verspätung auf die Welt. und sie ist wunderschön, so putzig und niedlich und knufflig und man möchte sie ständig nur im Arm halten, anfassen und ganz vorsichtig knuddeln. Ich bin ganz verliebt in sie.

Jetzt steht ja wieder der Advent vor der Tür und ich finde den Advent immer eine schöne Zeit.  "Früher", als ich noch voll gearbeitet habe, war der Advent einfach nur stressig. Zum einen, weil in so einem Steuerbüro, wie  überall anders auch, das Jahresende eine absolute Kampfzeit ist mit Terminen und Fristen und zum anderen, weil der ganz normale Geschenke-Besorgungs-Wahnsinn einem den Nerv raubt.  Weihnachten selber ist man auch an jedem Tag eingespannt, so dass ich eigentlich immer froh war, wenn die Feiertage rum waren. Eventuell blieben mir zwischen Weihnachten und Silvester ein oder zwei freie Tage, was selten der Fall war. Auf Arbeit war es an diesen Tagen meist ruhig und wir hatten dann auch mal die Möglichkeit uns in Ruhe zusammen zu setzen. Zusätzlich haben wir im Dezember noch 3 Geburtstage zu feiern, so dass wir meistens auch  fast jedes Adventswochende was zu feiern hatten.  Was mich früher wirklich geärgert hat, war, dass ich schon Mitte Dezember die ersten Weihnachtskarten bekam und ich selber noch nicht mal welche hatte. und wie oft bin ich gar nicht dazu gekommen, welche zu schreiben.

Heute ist das ganz anders. Seit ich zu hause bin, kann ich die Adventszeit endlich richtig geniessen.
Ich liebe diese vielen Lichter. Und tatsächlich bin ich in den letzten Jahren auch zu einem Weihnachtsmarktgänger geworden. "Früher" blieb ja nur Samstag oder Sonntag für einen Weihnachtsmarktbesuch. Ich sag nur Striezelmarkt Dresden. Das war wirklich irre, wie sich am Wochenende  die Menschenmassen durch die Gänge schoben . Das haben wir damals auch nur einmal gemacht, es war einfach nur anstrengend.  


EDIT: Leider habe ich diesen Beitrag erst heute online gestellt, er schlummerte als Entwurf vor sich hin. ich bin mir sicher, ich wollte noch was hinzu fügen. Aber was..??


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen