Dienstag, 14. Juli 2015

im Krankenhaus

... war es kurz, aber knackig.
ich war vorige Woche von Montag bis Samstag dort.
Dienstag war die OP. Letztendlich mußten sie noch einen Zahn mehr rausziehen, als geplant. Naja, nun ist auch noch egal. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt auch selber nicht mehr ob 9 oder 10... Die Narbenkorrektur verlief auch ohne Zwischenfälle und die neuen Narben verlaufen jetzt z-wie-Zorro-förmig im zick zack. irgendwie wurde unter der Haut noch das Gewebe entlastet und auch durch dieses zick zack soll die Haut entlastet werden. Man spürt es jetzt schon. Es wurde an 2 Stellen korrigiert, direkt unterm Kinn, wo man es eigentlich nicht sah, außer man schaute mich von unten an und eben die lange Narbe, senkrecht runter am Hals. Im Moment ist es so, dass ich den Kopf noch nicht drehen kann, was mich besonders beim Autofahren beeinträchtigt. Es werden sich auch wieder neue Narben bilden, aber wahrscheinlich werden sie nicht mehr so hässlich wie die alten.

Zum Krankenhausaufenthalt selber... Es war auf der Station, wie immer, kein Bett frei. Ich wurde also auf die Frauenstation verfrachtet. So weit, so gut. Die Schwestern waren aber nicht gerade erprobt im Umgang mit Patienten, so wie mir. Die hatten schon Probleme mit der Magensonde. Ok, hab ich selber gemacht. Medikamente..."Also Ihre Tabletten haben wir hier nicht. Entweder Sie holen sich die von unten oder nehmen Ihre eigenen" Also bei aller Liebe.  Nicht das auch noch. Sie bringen mir die Tabletten schon nur in harter Forum, weder ein Mörser, noch eine Spritze. Aber gut, können sie nicht wissen.  Einen Inhalierer habe ich ja gleich angefordert, der wurde von der Schwester gleich mit hoch genommen.  Unten die denken "oben die kümmern sich schon". Oben die denken "was geht uns unten an" . Also ehrlich gesagt, das mache ich nie wieder, mich auf eine andere Station legen lassen. Ich weiß nicht, in wie weit man als Patient verpflichtet ist, sich so was gefallen zu lassen. Ok, die Frauenstation war um einiges schöner als die MKG. Zweimann-Zimmer.... ein Traum. Sonne bis 20 Uhr :-) Hätte ich unten allerdings auch gehabt.  Selbst das Essen konnte man auf der Frauenstation nicht so zermatscht bestellen wie auf der MKG.  Stellt euch mal vor, sie hätten mich absaugen müssen, ich wäre hoffnungslos verloren. (im Krankenhaus)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen