Donnerstag, 21. April 2016

was der Spaß so kostet

Aus lauter Jux und Dallerei habe ich mir mal meine Versichertenauskunft von der Krankenkasse schicken lassen. Es stehen alle Arztbesuche mit den zugehörigen Diagnosen dazu. Dort stehen keine Honorare separat aufgelistet. Aber bei den Krankenhausleistungen.

Hier ein kleiner Auszug:

- erste Probenentnahme                                                                             922 €
- zweite Probenentnahme                                                                          922 €
- "Haupt"-OP                                                                                        22.246 €
- Zähne ziehen oder wie es offiziell heißt:
  Materialentfernungan Kiefer und Gesicht :-)                                       2.638 €
- noch mal "Materialentfernung" und
  andere Hauttransplantation, auf deutsch: Narbenglättung                    4.287 €

Die Implantate sind hier noch nicht mir drin, da die Abrechnungen nicht tagaktuell sind. die Abrechnung geht nur bis Herbst 2015.

Also das sind jetzt: 31.015 €! nur um mein Leben zu retten. Wahnsinn!

Wenn ich bedenke, wie teuer schon die Hodgkin-Behandlung war. Da krieg ich direkt bissel ein schlechtes Gewissen. Ich glaube, ich hatte das damals auch mal irgendwie grob zusammen addiert. muss ich direkt mal recherchieren. Ich vermute, dass diese Behandlung des Zungengrund-
Tumors noch ein "Schnäppchen" ist - im Vergleich zu Chemo und Bestrahlung.
1 und ein dreiviertel Jahr schon !

und vorige Woche habe ich auch erfahren dürfen, wofür es sich lohnt, zu leben!

gute Nacht!!

2 Kommentare:

  1. Was heisst denn "nur" um dein Leben zu retten......ich finde es ist gut und richtig investiert, liebe Petra.
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Evi, ich wollte mir ja mal die Mühe machen und schauen, was damals die Hodgkin-Behandlung gekostet. Ich denk, mit Chemo und Bestrahlung wirds locker 6stellig. Das ist alles ein Wahnsinn. Ich dürfte mich eigentlich gar nicht über die Krankenkasse aufregen. Aber manchmal rappelts mich eben doch :-)
      Liebste Sonntagsgrüße, Petra

      Löschen