Sonntag, 3. Juli 2016

Dänemark

Dieses Jahr waren wir im Sommerurlaub mal in Dänemark. Wir waren beide noch nie da.
Vor 20 Jahren war ich mit meinem Sohn schon mal zum Tagesausflug im Legoland Billund.
Dort war es herrlich. An der Grenze fragt man mich: "Kinderpass?"  Ich: "Kinderpass????"
Also musste wir beide raus, Kind wurde "interviewt", ob er mich kennt und wer diese Frau
ist . "ja das ist meine Mutti" Puh... Glück gehabt. Jetzt kann ich drüber lachen, aber damals
ging uns glaub allen der Arsch auf Grundeis.  Wir haben einen vorläufigen Tagespass für
den Burschen und mussten am Abend des selben Tages wieder mit Kind und Pass an diesem
Grenzübergang vorbei kommen.  Alles gut gegangen. Das war meine bisher einzige
Dänemarkerinnerung.

Samstag sind wir losgefahren und haben noch bis Freitag Vormittag hin und her überlegt,
ob wir nicht doch lieber nach Kroatien...??? und wer weiß, wie das Wetter wird und Wind
und überhaupt. Ich kann euch sagen: alles umsonst. Es war supi. Wetter supi. Landschaft
supi. Wasser supi. Sonne supi.  Es hat glaub 2 mal geregnet, freundlicherweise immer nur
dann, wenn wir im Auto waren.

Insgesamt war es ein anstrengeder Urlaub. 2 Wochen und 3000 km - aber wir wollten ja
das Land sehen.  Wir lieben ja Wasser und Strand und dort bekommt man das alles -
so dachten wir. Unsere Erkenntnis ist, dass wir sicher wieder nach Dänemark fahren, aber
nur an die Nordsee. Die Ostsee in Dänemark - also die See an sich sieht schon gut aus -
aber die Strände! Da fehlen mir direkt manchmal die Worte. Wir, als Usedom-Verwöhnte,
fanden das nicht attraktiv. Auch in Deutschlands Westen die Ostsee-Strände... Wir haben
uns da wirklich viel mehr erhofft. Sie laden noch nicht mal zum Strandspaziergang ein.
Wir waren dann heilfroh, als wir wieder in Kühlungsborn gelandet sind und unser Quartier
in Börgerende aufgeschlagen haben.

Ein paar Bilder und die Reiseroute stelle ich in Kürze ein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen