Sonntag, 1. März 2015

kranke Tiere

Gestern hatte Sunny seinen Termin für die Zahnreinigung. Zum Glück mußte die Tierärztin doch keinen Zahn ziehen.  Alles ist in Ordnung. Das hat mich sehr gefreut. Die Zahnreinigung wurde ja in Vollnarkose gemacht, er war gegen Mittag schon wieder recht fit. Trotzdem hat er  am Tag ziemlich viel geschlafen.

Morgen früh müssen wir mit principessa Lucy zum Tierarzt. Ja und das zum Sonntag! Aber was muß, das muß.  Dienstag schon kam sie gegen 17 Uhr halbwegs wütend reingestapft, legte sich in ihren Filzkorb und schlief dort bis 7 Uhr. Früh nahm mein Mann sie mit in die Küche um sie mal zu begutachten, aber da hat er noch gar nichts festgestellt. Sie schlief dann wieder bis Abend! 24 Stunden ohne Fressen, ohne Klöchen! Mittwoch durfte man sie dann auch nicht streicheln, dann hatten wir den Eindruck, es ging wieder, Donnerstag konnte mein Mann sie dann mal abtasten und hat gemerkt, dass was mit dem Schwanz nicht stimmt. Gestern meinte die Tierärztin: beobachten. Sie geht ja raus und frißt auch. heute nun kam sie wieder von draußen rein und ging direkt 2 mal aufs Klöchen, aber sie knurrte auf dem Klo und nichts passierte. Also wie die TÄ angerufen, dass wir heut oder morgen kommen. und so wie das Telefonat zu Ende war, fing Lucy an sich wie blöde zu lecken und da haben wir dann gesehen, dass sie eine Wunde am Oberschenkel hat, wo jetzt der Eiter rauskam und sie das aufleckte. Dass sie so eine Wunde hat, haben wir gar nicht gesehen, erst jetzt, wo sie offen ist.  Das muß ja auch weh getan haben. Sie konnte sich ja auch nicht auf ihren Po setzen, rutschte immer gleich auf eine Arschbacke. Ich denke, morgen wird sie ein Schmerzmittel und AB bekommen und dann wirds wieder gut sein. und ihre Klogänge werden einfach nur weh getan haben. Die arme Maus. 

im wahrsten Sinne des Wortes  :-)


Fleißig ist sie ja schon, die Lucy! 

Anfang Februar hat uns Lillis und Lucys frühere Dosine besucht und hat mir was schönes mitgebracht: 





Darüber habe ich mich sehr gefreut und habe meine kleine Schmusesuse Lilli so immer bei mir.
Sie ist schon was besonderes, die kleine Herzensbrecherin. wenn ich nur wüßte...

Dieser  ist unser neuer Mitbewohner. Er hat ziemlich viel Platz zum Kühlen und Gefrieren. Dennoch ist er nicht zu groß. Gerade richtig - würde ich sagen. Er ist mit seinen 1.74 m auch nicht zu hoch. So einen 2-Meter-Riesen wollte ich nicht. Erstens wäre die ganze Küche voll und außerdem - wer kommt denn ins obere Fach?? ich nicht. und mit dem linken Arm schon mal gar nicht. Alles steht in Reichweite, sehr bequem. Das große Tiefkühlfach ist zum Ausziehen und dann noch mal in 3 Schubladen unterteilt.

Und jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht. In der Zwischenzeit ist es Sonntag geworden. Schlaft gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen