Dienstag, 20. Januar 2015

Unsere Katzen

Im Jahr 2011 sind wir zu 2 kleinen Kätzchen gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Das Hündchen hat auch seiner Gassirunde 3 Kitten aufgespürt. Sie waren noch ganz klein und winzig, das war an einem Montag. Ich dachte noch, mit meinem sonnigen Gemüt, dass die Katzenmutter bestimmt kommt. Dienstag waren die Kitten immernoch da, sowie Mittwoch und Donnerstag auch. Sie wurden immer schrei-iger und jammriger. Freitag waren sie plötzlich nur noch zu zweit. und da war klar, wir müssen was tun. und anstatts uns erst mal kurz zu informieren oder womöglich katzenmilch einzukaufen, haben wir kurzerhand die beiden Mietzen nach hause geholt. Sie hießen erst mal Paul und Paula. Samstag früh konnten wir dann erst in Zooladen wegen der Milche fahren und ich dachte schon, es ist zu spät. Aber Glück gehabt. wir haben die Kätzchen gut "um die Runden" gebracht. Wir haben sie quasi mit der Hand aufgezogen und es wurden ganz zahme schmusige Kater. Ja Kater - nichts mit Paul und Paula. Am Dienstag waren wir dann bei der Tierärztin (TÄ) Sie meinte, die Kätzchen sind gerade mal 2 Wochen alt. Also wurden sie mit 1 Woche schon ausgesetzt. Es waren 2 Kater - und hießen ab da Max und Moritz.






Sie haben sich wirklich zu stattlichen Katern entwickelt. 
Max ist der schwarz weiße und Moritz ist der getigerte. 

Max ist leider am 5.10.2013 ums Leben gekommen, er geriet unter den Zug. 

Nach einem Monat, im November 2013 zog die kleine Lucy bei uns ein.  
Da Moritz ja gewohnt war, zu zweit zu sein, haben wir ihm eine Kumpeline organisiert.
Sie sollte ins Tierheim ziehen und da ich mich über Facebook bereits mit diesem Tierheim  kontaktet habe, habe ich auch gleich das Bild von Lucy gesehen - es war Liebe auf den ersten Blick. 


Moritz war anfangs etwas schüchtern...
aber sie freundeten sich bald an

Lucy ist mit Lilli aufgewachsen

Da Lilli auch ein zu hause mit Freigang bekommen sollte und außerdem mit Lucy aufgewachsen ist, haben wir Lilli im Februar 2014 zu uns geholt. 
Seit dem 12.12.2014 wird Lilli vermisst und Moritz und Lucy sind wieder allein. 
Alle drei Katzen haben nicht miteinander gekuschelt. Auch Lucy und Lilli haben wohl vergessen, dass sie sich mal sehr lieb gehabt haben. So hatte ich das Gefühl, dass wir drei Einzelkatzen hatten. 
Lilli - unsere Schmusesuse - unser Lilli-Feger hatte wirklich eine schöne Zeit bei uns. sie hatte auch kein Heimweh. Schon am ersten Abend hat sie mich bekuschelt und an mir geklebt.  
Sie ist wirklich unser Sonnenschein. 

Mit Sunny verstehen sich alle Katzen gut!


Nun habt ihr einen Einblick in unseren Zoo! 
wir haben unseren Kater Max immer dabei - es steht ein Foto von ihm und von Lilli werde ich auch eins hinstellen, damit sie immer und wie immer mittendrin sein kann. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen