Donnerstag, 8. Januar 2015

Zungengrundtumor

Heute vor einem halben Jahr wurde ich operiert. Ich hatte einen Zungengrundtumor.  Mir wurde die Zunge entfernt, leider auch der Kehlkopf. Eine neue Zunge, genannt "Lappen" wurde mir eingenäht. Dieser Lappen wurde aus dem rechten Rücken entnommen.  Jetzt bin ich schon seit einem halben Jahr stumm. Unglaublich. Ich komme mir manchmal selber vor, wie im Film. 

Ich hatte auch zahlreiche Begleiter und Daumendrücker dabei:

Hier mein Ausblick:


und Genesungswünsche gab es viele, auch viele Besucher und zu viele liebe Menschen, die an mich gedacht haben und mich besucht haben, die mir mit Worten und Taten Mut gemacht haben: 

Besonders erwähnen möchte ich hier das Mutmachbuch: 

Ein besonderes Buch von besonderen Menschen. 

3 Kommentare:

  1. Es ist unglaublich, dass ist schon ein ganzes Jahr her.
    Lieben Gruß von Eva und den P's

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Evi - ein halbes Jahr "erst" Aber trotzdem. Damals erschien mir das unerreichbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht richtig gelesen"schäm". Petra, wir machen noch viele viele halbe und ganze Jahre zusammen :drück: :-)
      LG Eva

      Löschen