Montag, 22. Juni 2015

Es geschehen noch Wunder

Vielleicht könnt ihr euch erinnern? Ich wollte mal einen Sprech PC haben. Einen Lightwriter. Der Antrag auf Kostenübernahme wurde ja permanent abgelehnt und die DAK kann meine Beharrlichkeit nicht verstehen - und sie werfen mir doch tatsächlich vor, ich wäre UNSOZIAL gegenüber anderen Mitgliedern. Skandal!  Uuuuuhhhh, wie ich mich jetzt fürchte...  lange Rede, kurzer Sinn: er ist da!!
ja was sagt ihr dazu. Ich bin noch immer begeistert! Grund dafür ist, dass ich eine Beschwerde an das Bundesversicherungsamt geschickt habe, die haben den MdK ins Rennen geschickt und der meinte: ja der wäre was für mich - allerdings das von der DAK angebotene Touch-Gerät auch. Nun habe ich einen Lightwriter, der mit wirklich das Leben erleichtert. Es ist ne sprechende Mini-Schreibmaschine.  Die männliche Stimme heißt Klaus und die weibliche Sarah. Er speichert Texte, lang wie Bücher. Sonst kann er nichts. Ah doch, telefonieren und simsen. Er hat noch nicht mal USB. Was genau daran so teuer ist weiß ich nicht. Dieser Lightwriter ist schon alt - Wert 1600 €.  Das waren die guten Nachrichten, die schlechte ist, dass der Lightwriter andauernd abstürzt und oder sich aufhängt, was am Ende das Gleiche ist. Es dauert ewig, ehe der dann wieder einsatzbereit ist. Es vergeht kein Termin, wo er mich nicht hängen lässt.  Also werde ich in einem halben Jahr nachbestellen und die DAK muss nachlegen.

und hier ist er:






Das ist schon alles. er steht sicher und fest auf dem Tisch. Allerdings ist es auch keine mobile Lösung. Aber für drinne unschlagbar. ich freu mich!!!

Aber: WARUM muss man um alles streiten, für alles kämpfen? WARUM geht nicht mal etwas reibungslos und einfach so??

2 Kommentare:

  1. Peeeeeeeeeeeeeeeeeeetra, das ist ja was! Man, ich freue mich sehr, dass du endlich diesen Computer bekommen hast! Super! Das sind wirklich gute Nachrichten :-) Dass man sich auch immer erst rumärgern muss! Wieso nicht gleich so?! Knuddel, Wonnie :-*

    AntwortenLöschen
  2. Wonnielein, das frage ich mich auch. Warum nicht gleich so? Ich weiß es nicht... Ich habe schon wieder seit 6 Wochen einen Antrag auf ein mobiles Inhalationsgerät zu laufen. Es kostet ca. 200 €. Nichts passiert. Man hört einfach nichts. Gestern habe ich mal eine Mail geschickt, ob überhaupt was passiert... Mir wäre es wichtig, dass ich was in zum Inalieren dabei haben kann. Es ist ja nicht so, dass ich so unsozial bin und nicht schon was freiverkäufliches probiert hätte... ich habe schon 3 Handinhalierer zerschlissen... die taugen einfach alle nichts. so ein Kwaak.

    AntwortenLöschen