Montag, 22. Juni 2015

In unserem Urlaub...

... waren wir in Italien. Wir wollte schon immer mal eine Stiefel-Umfahrung machen. Aber das haben wir bei Vieste aufgegeben. Wir wollten noch bis nach Bari runter, aber uns fehle die Motivation. Es ist dort unten ziemlich kahl, steinig, grau - irgendwie hat es uns nicht mehr gefallen. Außerdem haben wir befürchtet, dass uns die Zeit knapp wird. Bis nach Vieste haben wir eine Woche gebraucht und sind dann quer rüber gefahren nach Sorrento - ab da wurde es dann richtig toll. Da die Amalfie Küste für Womos gesperrt ist, haben wir uns einen kleinen Fiat 500 gemietet. Eigentlich wollte ich ja mal so ein Smart-Cabrio mieten, aber das Hundchen mußte ja auch mit. Rom und Neapel haben wir uns geschenkt - das kann  man sich mit dem Womo sparen. Man müßte wieder ein Mietauto haben und das sind Kosten, die waren einfach nicht in beliebiger Höhe einkalkuliert. Ich kann das "traute Heim" wegen meiner ganzen Versorgung nicht länger als 4 Stunden verlassen, muss dann wieder "essen" und inhalieren und mein Tracheostoma sauber halten, also alles nicht so einfach.  Dafür waren wir in Pompei. Dann waren wir ein paar Tage an einem super schönen Strand bei Punta Ala. Auf alle Fälle werden wir uns die Toscana noch mal separat "vorknöpfen". Am Ende wollten wir dann doch noch mal eine Woche in Ruhe am Gardasee verbringen.  Nur mit dem Womo rumziehen, jeden Tag wo anders hin, das wird wohl nicht unser Ding. Wir wollen schon auch mal an einem Ort, wo es uns gefällt, länger bleiben.  Insgesamt sind wir 4.300 km gefahren. Wahnsinn!! und sehr cool. Gleich auf der Hinfahrt wollte ich während der ersten  Pause, die wir seit einiger Zeit immer in Denkendorf machen :-) Kaffee kochen. Tja - Gasherd sprang nicht an. Wir haben 2 Stunden dort verbracht im strömenden Regen.Wir haben die Gasflaschen nicht richtig eingebaut. Da gibts noch ein Hebel, der in einer bestimmten Stellung stehen muss. Das hat uns bei der Einweisung niemand gesagt. Da war gleich "action" im Mobil. aber war ja alles gut.
Das Wetter war auch immer super. ganz im Süden hatten wir schon 34 Grad! Das war schön - nicht so wie hier jetzt zur Zeit... Im ganzen Land war noch nicht viel von Tourismus zu sehen. wir waren oft ganz allein, entweder auf dem Campingplatz oder am Strand. Nur am Gardasee war es schon recht voll, wie sonst nur im September. Grad so im Mai, vor den ganzen Feiertagen, war es immer ruhig. Aber dieses Jahr war schon viel los.
Der Hammer kam auf der Heim-Tour. Schnee-Chaos auf dem Brenner - also das hab ich auch noch nicht erlebt. War mal ne neue Erfahrung . Haben wir alles gut überstanden.

Die Runde begann am Gardasee, da meine Eltern dort grad urlaubten, haben wir sie in Garda besucht.




                                         Strand bei Rimini:





                                         Stadt-Staat San Marino
                                         Dieser Strand hieß: Lido del Sole


                                          und das ist schon bei Vieste




                                                           Da hinten hinterm Berg ist Neapel

                                          Kleine Pause Amalfie



                                         Pompei

                                          unterwegs....hinter Rom
                                         Porto Santa Stefano - wohnmobilfreie Zone

                                          Punta Ala





                                                                Zurück am Gardasee



                                          noch mal Bucht von Sorrento




Fazit: Italiens Ostküste kann man gesehen haben, muss man aber nicht. 
Dagegen ist die Westküste ein Traum und absolut was "fürs Auge" 

2 Kommentare:

  1. Wow, Petra! Die Fotos sind ja ein Traum! Da werde ich richtig neidisch. Schon immer wollte ich in diese Ecke. Klingt nach einem wunderschönen Urlaub! Wonnie:-*

    AntwortenLöschen
  2. Ja Wonnie - es war wirklich wunderschön. Und wenn ich die Bilder so sehe... würd ich auch sofort wieder hin fahren. Ich glaub, ich werde nie ein anderes Land sehen *lach* in Italien gibts noch so viel zu sehen.

    AntwortenLöschen