Dienstag, 23. Juni 2015

Was sonst geschah

In der Zwischenzeit besitze ich einen Thermomix TM5. Es ist das Beste, was mir im letzten Jahr passieren konnte. Ich erlebe unglaubliche Geschmacksmomente. Ich kann das Gerät nur jedem empfehlen. Ich backe sogar Brot und Brötchen, auch wenn ich sie nicht essen kann - es macht mir einfach Spaß. Eierlikör, Eis und Marmelade gabs auch schon. Eier kochen - ein Traum. Keins platzt.
Für mich gibts jeden Tag "Salat" als Smoothie oder Obst, jetzt kann man ja aus den Vollen schöpfen. oder ich püriere mir Reste. Wobei der TM das Essen nicht pürier wie ein Mixstab, sondern eher so zerhäxelt, jedenfalls wird das Essen oder vielmehr die Suppe, nicht so zermatscht wie beim Mixer. Besser eben. Was ich immer auf herkömmliche Weise machen werde, ist Braten. Rouladen, Gulasch, Bratwurst, Steaks, alles was gebraten wird, kommt in die Pfanne.  Obwohl ich auch schon Putenrouladen für die Männer damit gedünstet habe, die Männer meinten: super.  Und was für mich ja das absolute Highligt ist: Eis. yeah!!

Meinen Geburtstag habe ich auch gefeiert. Es war wie immer schön.  Auch da hat mir der TM schon gute Dienste geleistet.

in Dresden war Holländer-Stoffmarkt und dieses Jahr habe ich nicht 40 € für Knöpfe ausgegeben. Ich habe doch tatsächlich Stoff gekauft.  Mir schweben Sofa-Läufer vor - damit es Moritzel nachts gemütlich hat und ich nicht immer mit den großen Decken hier rumwirtschaften muss. Die Läufer will ich passend breit nähen.

und heute habe ich von unserem verkauften Wohnwagen die Matratzen via E..y--Kleinanzeigen verkauft. Mittag reingestellt - 16 Uhr schon abgeholt. Das nenn ich mal Erfolg! Super.

Meine Lilli ist nun schon seit einem halben Jahr verschwunden. Wir denken oft und viel an an sie - schade um sie. Ich kann sie zwar nicht mehr hören - wie oft bin ich nachts aufgesprungen, weil ich dachte, sie miaut - aber ich kann sie noch riechen. Sie roch ganz anders als die anderen beiden.  Meine kleine Schmusesuse werde ich nie vergessen.

und es gibt noch ein paar zu-hause-Bilder... zu hause ist nämlich auch schön.























                                          Geburtstagsgeschenk aus dem Katzenhotel , süss  - nicht?!




2 Kommentare:

  1. Von dem Thermomix habe ich auch schon viel Gutes gehört. Und ihr habt es wirklich schön Zuhause. Tolle Fotos. Richtig gemütlich. Hach ja .. die Lilli :-( .. ich denke auch oft an die Maus und an dich. Es tut mir nach wie vor so leid ... Deine Erinnerungen kann dir keiner nehmen. Ich hoffe es geht ihr gut, dort wo sie jetzt sein mag. Ich drücke dich fest, Petra! Wonnie :-*

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Wonnie, ja die Lilli... manchmal denk ich immernoch, dass sie zur Klappe rein geflitzt kommt, der kleine Sonnenschein. Ich drück dich auch aus der Ferne!

    AntwortenLöschen