Montag, 29. Juni 2015

Nachsorge, ein Jahr danach!

Heute war wieder Nachsorge bei der MKG. Die Oberärztin war wohl positiv über-rascht von mir. So zumindest deute ich ihr "Wow" - als sie ich sah, so.  Ich hatte 2 Seiten Papier zum Lesen mit und entsprechend viele Sachen zu besprechen. Das Ergebnis: die linke Schulter ist ein Kollateralschaden durch die Neck dissection. Bei der totalen neck dissection wurden mit linksseitig alle Lymph-knoten ausgeräumt. Unterkiefer, Hals, Schlüsselbein.  Sofort morgen habe ich einen Termin beim Sport-Physiotherapeuten, der sogar der Physiotherapeut der Handballer der Olympiamannschaft  ist. Die Oberärztin meinte, wenn der meine Schulter nicht hinkriegt, dann keiner :-) Ich darf also gespannt sein. 
Am Dienstag, den 7.7. habe ich die nächste OP. Wahnsinn, genau Dienstag nach einem Jahr... Damals war Dienstag der 8.7. uah.... ein Jahr... 
Mir werden also die Zähne gezogen und die Narben schick gemacht, damit ich mich endlich wieder mit Ketten behängen kann. Auf dieses Divertikel - Dingsda habe ich erst mal keine Lust mehr. Da man im Klinikum nicht genau weiß, wie man es machen soll und ich das auch nicht weiß, lasse ich es. Meine Mutter ist zur Zeit in der Uniklinik Dresden und dort haben sie es so gemacht: (also sie hat auch ein Divertikel der Speiseröhre) Sie haben ein Stück Speiseröhre entfernt, dann das Divertikel, also die "Blase" lang gestreckt und die dann als neue Spei-seröhre ersetzt. Also ob das so seine Ordnung hat... wird wohl. Geplant war ja, dass ich alles in einer OP machen lasse, Zähne, Narben, Divertikel. Das wäre dann allerdings erst Ende August passiert und das ist mir zu spät. So habe ich das Divertikel vertagt auf unbestimmte Zeit. So viel esse ich ja nicht mehr, dass mir da ständig was hängen bleiben kann. 
Ich freue mich auf morgen und ich freue mich total, dass es mit der OP jetzt doch noch so schnell ging. Dann geht die Aktion "neue Zähne" auch endlich voran. Da erwarten mich ja Implantate... na das kann was werden.  

Ich werde morgen berichten...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen