Dienstag, 23. Juni 2015

und noch was ernstes

Vor 10 Tagen war ich nun zur Zahnsanierung in der Kiefernorthopädie. Es war ernüchternd. Er wird mir nicht 7 Zähne ziehen - sondern 8. Babajaga läßt grüßen :-)  Wie sage ich schon seit Jahren: Lieber zahnlos, als tot.

Insgesamt geht es mir so: es geht so. es jährt sich jetzt in diesen Tagen alles und "es" ist schwer . "Hurra ich lebe noch" muss ich mir wirklich jeden Tag wieder ins Gedächtnis rufen. Ich hoffe, dass es in ein paar Wochen wieder besser wird, heller.

Am Montag habe ich den Termin in der MKG, wo ich den OP-Termin ausmachen werde.Der Kiefern -orthopäde wollte mir eigentlich gleich einen Termin machen, aber die OÄ meinte, wir werden es verlegen auf Ende August. und da mache ich nicht mit. Ich will das jetzt mit den Zähnen und den Narben endlich erledigt haben, von mir aus auch ohne dem Divertikel. Dann muss das eben warten. Ich hab keine Lust jetzt die OP nach hinten zu verschieben, ich bin im Juli drauf geeicht. Wir werden ja mit dem Gebiss sonst nie fertig. und ich will das zack zack hinter mich bringen.

Es gibt nämlich doch noch was richtig Schönes zu berichten: Wir gehen zur Hochzeit und ich bin die Trauzeugin - als ich das gehört und gelesen hab, hab ich mich gefreut und gleichzeitig geheult vor Freude und Überraschung. Mehr verrate ich dann später. jedenfalls: wegen dieser Feierlichkeit, die Ende August sein wird, will ich die OP erledigen - und deshalb soll sie auf Ende August verschoben werden und nö - da mache ich nicht mit.

Ich will endlich diese zerrigen Narben weg haben. Die sind so störrisch und berührungsempfindlich, eben einfach nur eklig. An eine Kette brauch ich im Traum nicht zu denken. Dabei hab ich mir was schönes gekauft, gekürzt und angepasst und nun kann ich meine Schätze gar nicht ummachen.
Wer also Ideen hat, wie ich meinen Hals etwa aufpeppen kann und das Stoma verdecken kann: also immer her mit den Ideen. Tücher, Schals, habe ich alles. Es soll fein sein, kurz und luftig. Experimentiere auch mit Samtband und verschiedenen Materialien, aber es ist noch nicht wirklich was ideales dabei. Ich hoffe, dass es besser wird mit den Ketten, wenn die straffe Narbe nicht mehr im Weg rumhängen wird.


2 Kommentare:

  1. Petra, du schaust richtig toll aus! Ich hoffe, dass du diese blöde OP schnell hinter dich bringen kannst und dann die Hochzeit sorgenfrei genießen kannst! :-* Wonnie

    AntwortenLöschen