Montag, 16. Februar 2015

Die Trauerfeier

Die Trauerfeier für meine Petra ...
Ja sie hat mir auf alle Fälle gezeigt, dass es tatsächlich stimmt. Bisher hatte ich ja nur einen 3-Zeiler von ihrem Sohn, dass sie sich das Leben genommen hat und wann und wo die Beerdigung ist.
Ich wußte weder wieso, warum, weshalb, wie... Ich bin jetzt etwas schlauer. Nicht schlau genug, ich würde gerne mehr erfahren. Aber diese Möglichkeit wurde mit nicht gegeben. Leider. Mein Petrus hat ihr Grab unter einer Birke. Die Sonne hat wirklich ihr Bestes gegeben - da wußte ich ,dass sie sich freut, dass ich da bin. Der Teddy hat leider nicht in ihr kleines Urnengrab gepasst. Nun wohnt er bei mir und schläft im Moment in meinem Bett.






Machs gut mein Petrus, finde Deine Ruhe und Deinen Frieden. Du fehlst mir jetzt schon. Vergessen werde ich Dich nie.

Ich kann es echt nicht fassen, Du - Du hast mir doch immer so viel Kraft gegeben und hattest selber keine.  Darüber bin ich fassungslos, traurig und schockiert.

1 Kommentar:

  1. Mein lieber Petrus!
    Am 8. wäre dein Geburtstag gewesen. Ich hätte normalerweise früh einen Friseurtermin gehabt und wollte dann zu dir gedüst kommen. Doch ich mußte ich ziemlich kurzfristig ins Krankenhaus. Und so war ich wieder da, wo ich voriges Jahr schon war. Ich habe Sonnenblumen für dich. Die bringe ich dir bald. Am 1.Mai habe ich dich auch besucht. Wir sind in den Urlaub gefahren und kommen ja fast automatisch bei dir vorbei. Ich laufe zu deinem Grab und seh keins. Dort, wo wir dich beigesetzt haben, war nur ein geharkter Fleck. Ich war direkt sprachlos und bin erst mal in Tränen ausgebrochen "unter den Birken" warst du nicht mehr. Jörg hat dich dann gefunden. Du liegst jetzt fast am Anfang der Reihe. Ich hoffe, dass mein Brief an dich und auch Jens´Brief noch bei dir sind. Und warum wurdest du überhaupt verlagert? Ich hoffe , dass du jetzt endlich Ruhe hast!!!! Dein Grab ist wunderschön. Geschmückt mit Teddys, Kätzchen und Sonnenblumen. Du wärst jetzt 48 Jahre alt und warst viel zu jung zum Sterben!

    AntwortenLöschen