Donnerstag, 19. November 2015

Krebs...

Das Leben und das Sterben und der Krebs.

Irgendwie nimmt es dieses Jahr kein Ende.
Erst meine "alte" Kurfreundin.
Dann der Vater einer Verwandten.
Dann die Freundin meiner Mutter und Mutter einer Freundin.
Dann jetzt eine Schulkameradin (und Schlukameradin o.g. Freundin)

Samstag habe ich aus der Zeitung erfahren, dass eine Schulkameradin gestorben ist.
ich habe noch nicht mal gewußt, dass sie krank war. Am Sonntag Vormittag habe ich
dann an 2 Schulkameradinnen ge-whatsappt, dass wir von der Klasse aus etwas tun
sollten.  Denn tot ist nur der, der vergessen wird. Und Grit ist nicht vergessen. Auch
wenn sie in der Nähe von Kiel lebte, niemand hat sie hier vergessen.  Ich habe dann
alle meine Kontakte spielen lassen, bin verschiedene Schulkameraden, die noch hier
wohnen, abgefahren und so konnte ich von 13 Leuten Geld für eine Karte einsammeln.
Da die Trauerfeier schon Dienstag war, bin ich Montag Abend noch zu der Mutter
gefahren. Ja was soll ich sagen. Könnt ihr euch ja denken. Eine Mutter, die ihr Kind
verloren hat, kann man nicht trösten, niemand kann das. wir haben zusamen geweint.
Sie hat nur gesagt, dass es alles fürchterlich ist.

Und so ungefähr habe ich es auch durch den Buschfunk gehört. Aber das kann ich
nicht öffentlich schreiben, weil es eben nur Gerüchte sind.

Aus diesem Grund - damit das Elend und das Leiden nicht länger unter den Tisch
gekehrt wird, werde ich auch ein öffentliches Tagebuch über eine öffentliche
Facebook-Seite, nur über den scheiß Dreckskrebs   schreiben. Wie konkret die
aussehen wird, weiß ich auch noch nicht. einen Namen habe ich schon mal spontan
entwickelt. ich werde das bis Ende November langsam entwickeln und euch dann
hier bekannt geben.

Liebste Grüße eure Petra


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen