Montag, 30. November 2015

Erklärendes Gespräch

Vorige Woche Montag war ich ja bei "meiner" Onkologin. Sie betreut mich seit Hodgkin 2003. Nach der Zungen-OP 2014 muss ich auch zu ihr wieder vierteljährlich.
sie nimmt sich sehr viel Zeit für mich und bereitet sich auch auf meine Fragen vor. Leider hat sie im Februar 2014 auch gesagt: "SO SIEHT ZUNGENKREBS NICHTS AUS" ...
Sie hat mich gefragt, ob CT oder Ultraschall seitens MKG gemacht wurde. ich sage nein und dass es mich wundert, warum die nicht nach Metastasen suchen.
Die Antwort ist: dass es unwahrscheinlich ist, dass ich Metas habe oder bekomme, weil sie den Tumor großzügig "im gesunden" entfernt haben und die Lymphknoten nicht befallen waren. Sie suchen eher nach was "neuem" Egal was ich hätte - beides wäre superblöd.

Das neue Antibiotikum für die PEG hat nicht angeschlagen. habe heute Abend Fotos gemacht und sie der Ärztin gesendet. Mal sehen, was morgen passiert. Irgendwie muss man das Problem doch mal in den Griff kriegen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen