Mittwoch, 9. Dezember 2015

Krankenhaus

ja, ich könnte mir im Advent auch was besseres vorstellen, als im Krankenhaus rumzuliegen, aber ich war tatsächlich drin. Die PEG ist nicht besser geworden und nach 10 Tage Antibiotika sollte ich mich ja bei der Oberärztin melden.  Hab ihr aus Zeitgründen einfacherweise Bilder gemailt und wurde direkt auf Station zitiert, für 2-3 Tage. Es waren 6.  Am 4. Tag wurde ich auf die Hautstation verlegt und das kam so:
Ich weiss ja schon seit 20 Jahren, dass ich eine Pfalsterallergie habe. Und das habe ich immer angegeben und auch gesagt. Ich laber das schon seit vorigem Jahr immer vor. Die PEG wird ja mit einer Schlitzkompresse befestigt, dann kommen 2 sterile Kompressen drüber und über den ganzen Salat dann noch mal ein grosses Pflaster. Das ganze nennt sich Pflasterverband.  Aus der Einstichstelle suppt und suppt es schon seit Sommer. Die Haut unter dem Pflaster ist immer mal mehr, mal weniger gereizt, entzündet, juckig.  In letzter Zeit sah es wirklich wüst aus. Gleich als ich auf der Station MKG angekommen bin wurde ein Abstrich gemacht. Es ging auch ratz fatz mit einem freien Bett. So schnell bin ich noch nie auf der Station eingezogen :-)  und dann hiess es : warten.
Donnerstag kam dann die Info, dass wohl Pilze dabei wären, aber kein Keime. Was gut ist. Es blieb bei Pilzen, die noch nicht mal der Rede wert waren.  Der ganze Schlamassel konnte nicht von den paar Pilzen stammen. Der Oberärztin habe ich zum x-ten Mal mitgeteilt, dass ich vermute, dass es von der Pflasterallergie kommt. Am Freitag wurde ich dann auf die Hautstation verlegt. Das hört sich einfacher an, als es ist. Ab 8 Uhr habe ich auf gepacktem Gepäck gehockt, 16.30 Uhr war ich endlich auf der Hautstation. So lange dauert das, bis die eine Station für die andere Station die Papiere fertig hat - obwohl die alles im PC-System haben...  Auf der Hautstation ging es auch sofort los: sofort ab zum Hautcheck. Super! Echt, das hat mich direkt gefreut. Ich konnte auch noch 2 Sachen abfragen und es wurde alles erklärt und es gab Entwarnung. Samstag bekam ich auf dem Rücken die ganzen Pflastersorten und Klebestoffe zum Testen aufgeklebt. Sonntag wurde ich entlassen. Gestern und heute war ich je noch mal auf Hautstation zum Auslesen des Testergebnisses. Gestern kristallisierte sich Nickel und heute dann die ganzen Pflaster. Habe direkt einen Allergiepass mitbekommen. Denn es wird in Zukunft schwierig für den Pflasterverband auf der PEG. Ich kann mir das noch gar nicht vorstelle. und muss in den nächsten Tagen mal in der Apotheke abfragen, was es da gibt. im Moment habe ich von der Hautstation einen sexy, weil netzartigen, Schlauchverband.  Es sieht verboten aus, wie ne Presswurst. Aber es hilft. Die Haut am Bauch habe ich mit einer Pilzsalbe eingesalbt , Kompresen drauf und dann diesen Schlauchverband.  Er hält bei mir ganz gut, aber optimal ist es natürlich nicht. Ich denke, als Alternative über Nacht geht es, aber so tagsüber muss es schon was straffes festes sein.  Ja so siehts aus. Und so gibts immer was neues. Es kommt immer irgendein schei... dazu. Warum muss ich denn bei jedem Rotz, der zu verteilen ist, HIER schreien???
Mit Fotos verschone ich euch lieber.
Gute Nacht und schlaft schön!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen