Mittwoch, 23. Dezember 2015

auf Tour

Ich fasse es nicht; schon wieder ist ein Jahr vorbei.  Die schöne Adventszeit ist nun so gut wie vorbei, jetzt steht Weihnachten vor der Tür. 
wir  waren im Advent auf einer kleinen Weihnachtsmarktrundreise.  Es waren wirklich schöne Tage, in Städten, in denen wir noch nie oder schon oft waren :-) 
Mittwoch sind wir los und  wollen nach Erfurt. zwischendurch hielten wir spontan in Weimar. Das war nur ein kurzer Stop. Wir waren dann noch in Erfurt, Naumburg, Dresden und in Altkötzschen-broda. Es war überall schön. In Erfurt und Naumburg waren wir je zum ersten Mal. schöner war es in Erfurt, obwohl uns der Dom in Naumburg auch imponierte. Dieses Jahr haben wir so viele Weihnachtsmärkte besucht, wie sonst nicht in 4 Jahren zusammen :-)  
Diese Reise haben wir anlässlich unseres 5. Hochzeitstages unternommen mit dem Ziel, uns endlich Eheringe zuzulegen. Ha ha - ich dachte doch allen ernstes , man geht in Laden, sucht aus und kauft. nee. es gibt allen ernstes nur je Ring ein Muster in einer winzigen Minigröße.  Und dann waren sie plötzlich da - in einem Laden lagen sie: wunderschön und wie für uns gemacht. Wir wollten sie natürlich nicht in Erfurt bestellen und erst recht nicht liefern lassen.  Als wir wieder zu hause waren habe ich recherchiert und tatsächlich gibt es auch in Cottbus einen Juwelier, der diese Ringe vertreibt. So konnten wir sie wenigstens in der Nähe bestellen und heute haben wir sie abgeholt. Sie sind wunderschön und wenn der Weihnachtsmann da war, werde ich sie euch bestimmt zeigen. 
Mit den Weihnachtsvorbereitungen liege ich gut im Rennen. Morgen nach was besorgen und dann gehts auch schon ans Backen. Die Dezember-Geburtstage sind alle gefeiert und nun kommen Weihnachten und Silvester. 
Und dann kann ich euch endlich alle Geschenke zeigen, die ich schon seit Oktober "bearbeite". 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen