Samstag, 12. Dezember 2015

Oberkiefer und Pfalsterallergie

Während ich im Krankenhaus war, kam der Bescheid der DAK für den Oberkiefer.  Mein Mann hat mir diesen erst mal nur per Whatsapp geschickt. Und ich dachte so... naja, Zahlen ähneln sich ja, da haut ja wenigstens hin.  Da hab ich aber nicht gesehen, dass das Koma an der falschen Stelle ist.

Kosten geplant:           15.352,16 €
Übernahme DAK:         1.560,70 €

Ich erspare es mir und euch, die Differenz, die für mich bleibt, hinzutippen. Erst recht erspare ich es mir, die Differenz dann noch mit dem Unterkiefer zusammenzuziehen. Na gut, es sind rund 23.000 €.
Als ich im Krankenhaus war, hat der Kiefernchirurg ja auch Visite bei mir gemacht und meinte so fröhlich, dass er sich mit mir mal unterhalten muss. Aber nicht heute. naja es wurde auch nicht an den anderen 5 Tagen.  Ich erinnere, dass wir Weihnachten mit den Zähnen fertig sein wollten.  Fertig bin ich , aber fix und fertig.

Es bleibt spannend, hebt mich aber nicht mehr an. Zähne sind so was von zweitranging.

Das Ergebnis von dem Allergietest ist auch da. Der Arzt hat mir am Dienstag schon den Allergiepass ausgefüllt in die Hand gedrückt.

Ich habe eine Allergie auf:

- Nickel
- Perubalsam
- Propolis

Was immer das  heißt...

Nickel ist klar, Modeschmuck, Silber-Weißgoldschmuck, Zahnklammern und noch vieles mehr und auch in Farben, Glasuren...

Perubalsam kommt vor in Medikamenten zur äußerlichen Anwendung, Duftstoff z.B. in Toilettenpapier,  Haarlotionen, Lippenstiften, Tabak, Zahncreme...

Propolis ist ein Kittharz, kommt u.a. vor in Lippenstiften, Mundwasser, Zahnpaste, Textilien, Kaugummi,  in den Klebstoffen von PFLASTERN

Da werd ich mal langsam alles nacheinander durchsuchen, wo was drin ist. und dann der Apotheke und der Hausärztin den Auftrag erteilen, mir Verbandszeug ohne dem rauszusuchen. Und vor allem, mir ne annehmbare Alternative zu dem Pflasterverband für die PEG zu bieten. Dieser Schlauchverband ist sicher keine Lösung für immer, er wird auch ziemlich labberig und damit ist die PEG nicht mehr genug fest gesichert.

Ich wünsch euch einen schönen 3. Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen