Dienstag, 13. Oktober 2015

Die Mosel

... soll ja schön sein. Und auch die Gegend rund um und an der Mosel auch. So haben wir es gehört. Da wir dachten, dass der Herbst eine wunderschöne Mosel-Bereisungszeit ist und so sind wir diesen Herbst mal an der Mosel gewesen.

Zuerst haben wir 2 liebe Freundinnen besucht. Eine langjährigen "Hodgkin-Freundin" und eine Katzenfreundin. Beide wohnen bei Frankfurt/M. und sie lange quasi auf dem Weg. Für mich war das auch sehr emotional und ich war auch ganz schön aufgeregt. die Aufregung hätte ich mir aber sparen können, denn wenn man so viele Jahre eine Freunschaft pflegt, kann man sich gegenseitig eigentlich gar nichts mehr vor machen, man kennt sich schon ganz schön gut. Auch von Bildern. Ich kam mir gleich heimisch vor, als ob ich schon mal da war. genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Schön wars bei euch, Mädes!

An der Mosel war es auch schön. umso weiter runter man kommt, umso schöner wird es. Am schönsten war es zwischen Cochem und Trier. Die Stadt Trier selbst hat mir gar nicht so übermäßig gut gefallen.  Wahnsinn ist auch, dass es so viele Stellplätze und Campingplätze gibt. Einige waren sogar voll, bei einem anderen haben wir den letzten Platz bekommen. wiederum andere waren halb leer. Wir haben sogar einen kleinen Abstecher nach Luxemburg machen können. Am Ende der Woche haben wir uns auch noch Rothenburg ob der Tauber angesehen. Diese Stadt ist ja auch voll irre. Absolut sehenswert und empfehlenswert.  Es war unheimlich schön dort. Ich muss dazu sagen, das Wetter war ja auch tiptop. Jeden Tag blauer Himmel und volle Kanne Sonne.  die letzte Station war der Natur- und Herbstmarkt im Wasserschloß Klaffenbach, wo wir noch meinen Neffen und seine Frau getroffen haben.

Insgesamt war es eine erlebnisreiche Woche. Ich bin selber noch ganz begeistert von den schönen Tagen. Der einzige Wermutstropfen war der Stau. wir hatten in der einen Woche so viel Stau, wie wir auf den ganzen Italienfahrten insgesamt noch nie hatten.


Lahnstein 




Deutsches Eck Koblenz











  Übernachten in  Burgen








Cochem






 Bernkastel-Kues
















Trier





Rothenburg ob der Tauber












Wasserschloss Klaffenbach 








Hundchen k.o.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen